F-Junioren 05.03.2022

09.03.2022

Vormittag der F - Junioren

Am vergangen Samstag bestritten gleich 2 Mannschaften der F - Junioren unseres VfL 28 Ellrich e.V. zeitgleich je ein Testspiel auf unserer Sportanlage am Riesenberg ( unsere Red. berichtete ).

Dabei gewann unsere F1 mit 1:0 gegen unsere Sportfreunde der TSG Krimderode. Unsere kleinen Akteure des VfL konnten in diesem Spiel viele Torchancen kreieren und ließen im Umkehrschluss wenig Gefahr auf unser Tor zu. Trotz eines gewissen Größen - und Altersunterschied waren beide Teams absolut gleichwertig.

Das Trainer 3er Gespann um Martin Garz , Christian Butzek und Tino Bause war nach der Partie sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge.

Auch die sogenannte „ F2 “, bei der es vorerst darum geht, dass die Kinder mit weniger Wettkampferfahrung erstmal Spielpraxis sammeln können, bestritt ihr aller erstes Spiel gegen die SpG Bielen 2.

„ Trotz der großen Nervosität haben alle Spielerinnen und Spieler ihre Sache gut gemacht, “ berichtet Übungsleiter Martin Garz. Mit Phil Lehmann, Ben Garz und Roman Eckhold waren gleich 3 Jungs mit dabei, die eigentlich noch in der G - Junioren spielen können. Sie werden auf jeden Fall noch nachträglich für die F - Junioren gemeldet.

Auch war es das erste Spiel für unseren neuen Torwart Finn Jödicke, der sehr aufmerksam zwischen den Pfosten mitspielte und sehr stark die Bälle gehalten hat. Alles in Allem ein gelungener Fußball Vormittag in Ellrich, nach dem sich die 3 Übungsleiter Garz, Butzek und Bause umso mehr auf die neue Aufgabe mit gleich 2 Teams der F - Jugend freut.

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an die Eltern/Großeltern und alle, die unsere Jungs und Mädels durch die Fahrt zum Training/Spiel usw unterstützen und es somit ermöglichen, dass so viele Kinder am Sport und dem Vereinsleben teilnehmen können.

Sportliche Grüße

Bilder in der Galerie